Dienstag, 24. Februar 2015

Recycling

Jetzt fange ich schon an, meine eigenen Sachen zu recyceln! ;-) Da wir den Buggy abgegeben haben, brauchten wir auch die Buggytasche nicht mehr, die ich dazu genäht hatte.


Die aber einfach zu entsorgen kam gar nicht in Frage. Schließlich erinnert mich der Stoff immer noch an den Berlin-Urlaub (als ich zwar schon eine Nähmaschine besaß, aber noch nichts darauf genäht habe und in einem tollen Stoffladen in Berlin Mengen an Stoff gekauft habe, von denen ich noch gar nicht wusste was daraus werden soll).
Also habe ich ein wenig gewerkelt und aus der Buggy-Tasche wurde (wie irgendwann auch schon mal geplant) ein Turnbeutel für Marit. So was mag ich ja! ;-)

 
Klar, nix Spektakuläres, aber der Stoff war mir einen Beitrag wert. ;-)

Mein Weihnachtsgeschenk

Zu Weihnachten gab´s für mich eine Overlock-Maschine! Ich muss zugeben, obwohl ich schon lange mit so einer Maschine geliebäugelt habe, hatte ich doch gleichzeitig auch einen Riesenrespekt davor. Die Sorge ist halt doch etwas größer dass etwas schief geht, was sich nicht so leicht korrigieren lässt wie bei einer normalen Nähmaschine. Dementsprechend vorsichtig habe ich mein erstes Teil genäht und dementsprechend lang hat es gedauert. Wahrscheinlich wäre ich beim Nähen mit der Hand schneller gewesen. ;-) Aber definitiv hätte es dann nicht so gut ausgesehen! Ich muss noch etwas Erfahrung sammeln, und gut, man sieht es dem Pulli von außen auch nicht an, dass er mit einer Overlock genäht wurde, aber für den ersten Versuch bin ich schon sehr zufrieden.

!

Montag, 23. Februar 2015

Was noch immer nicht gezeigt wurde ...

Jaja, wenn man denkt, "Im Februar, dann schaffe ich richtig viel!", dann kommt es ganz anders! Wir sind Dauergast beim Kinderarzt und wahrscheinlich "Kunde des Monats" in der Apotheke. Von "Schaffen" kann hier wirklich nicht die Rede sein! Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen!
Bevor der März kommt wenigstens schon mal die immer noch nicht gezeigten Dezember-Werke:
 
 
Ein Kapuzenpulli als Weihnachtsgeschenk für Carsten. Dieses Teil besteht aus 23 Einzelteilen! So was liebe ich ja nicht wirklich! Da freue ich mich doch schon wieder auf einfache Shirts für die Kinder aus gerade einmal 5 Einzelteilen!
 
 
Und noch ein Kissen für ein kleines Baby. "Neugeborenes" traue ich mich nicht mehr zu sagen, denn eigentlich (und uneigentlich auch) ist Abelia schon im September geboren, aber da ich es da nicht geschafft habe, wurde das Kissen gleich mit der Weihnachtspost verschickt ... ;-)