Mittwoch, 28. Oktober 2015

Noch was für die Schule

Das Pinseltäschchen für Erik hat mir ja vor einem Jahr den letzten Nerv geraubt, aber die Idee finde ich ja immer noch gut. Also habe ich mich für Joris auch dran gemacht, wobei ich direkt auf Jeans verzichtet habe und es lieber mit dem Grasstoff, von dem ich immer noch reichlich habe, probiert habe. Innen wieder was abwischbares und diesmal war es wirklich fix fertig.
 

 
Außerdem fehlte Joris noch ein Malkittel für den Kunstunterricht. Nicht, dass wir hier nicht noch welche von den abwischbaren von Ikea hätten, aber Joris, dem Riesen passen die schon lange nicht mehr. Also musste Carsten ein Hemd ausrangieren und ich habe ein bisschen was "angepasst".
 
 
 

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Eine zweite Chance für alte Hosen

Naja, zum aktuellen Wetter passen Sommerhosen zwar überhaupt nicht, aber ich muss endlich mal die ganzen ungezeigten Näharbeiten präsentieren.
Ich kann ja von Shirts über Jacken bis hin zu Schlafanzügen alles mögliche an Klamotten, was den Jungs nicht mehr passt, an meine Schwester und meine Freundin weiter geben ... nur lange Hosen nicht! Die sind an den Knien immer sowas von durch, dass es für sie immer nur noch zwei Möglichkeiten gibt: Müll oder - wenn sie oben nicht zu fleckig sind (was nicht so oft vorkommt) - kurze Hose draus machen. Vor dem Urlaub war eh Mangelware an kurzen Hosen, also mal schnell für jedes der Kinder eine Hose gekürzt. Für Erik und Marit recht unspektakulär, für Joris mit Sternabschluss.
 
 
Und weil das so schön und einfach war und der Vorrat an kaputten Hosen so groß, gleich nach dem Urlaub noch eine für Joris, passend zur Schultüte mit etwas Wiese.