Montag, 15. Juli 2013

Jeans-Recycling

Ständig verschleißen meine Jeans am Knie, so dass ich schon mehr mit Loch als ohne Loch habe! (Ich weiß auch nicht was an meinem rechten Knie so anders ist als an meinem linken, aber komischerweise habe ich die Löcher immer nur rechts!) Egal ob rechts oder links, so ein Loch am Knie ist ja nur begrenzt schön. Deshalb habe ich bei einigen meiner liebsten Jeans mal die Löcher zu genäht [noch besser wäre ja eine neue Jeans ohne Loch, aber zum Shoppen habe ich nicht so recht Lust, weil ich ja eigentlich noch etwas abnehmen will! Ich weiß, das klappt so einfach eh nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-) ].
Als aber letztens meine Lieblingsjeans an der zusammen genähten Stelle ein neues Loch bekam, ...


... gab es nur noch zwei Möglichkeiten: weg damit oder recyclen! Da ich auf verschiedensten Blogseiten schon entsprechende Beispiele gesehen habe, habe ich mich dafür entschieden: Aus Hose wird Rock!
Also erst mal die Beine abschneiden ...


... dann die Nähte auftrennen ...


... ein passendes Stück Stoff zuschneiden und feststecken ...


... festnähen und fertig!

 


 

Wobei sich das schneller und einfacher anhört als es war. Schließlich habe ich meine letzte Näharbeit vor einem Monat präsentiert! Aber durch den Urlaub und alles was zu Haus und im Garten zu tun war, hatte meine Nähmaschine etwas mehr Pause als eigentlich geplant.
Der Rock wird zwar nicht unbedingt mein Lieblingsrock werden und ich habe immer noch das Problem, dass ich in ihm mehr die alte Hose als den neuen Rock sehe, aber er ist total bequem und je öfter ich ihn trage, um so besser wird es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen