Jaja, ich weiß: Schon wieder Heckmeck! ;-)
Aber ich gebe - wie gesagt - nicht auf! Um Marit ihren Erdbeer-Jeans-Rock schmackhaft zu machen (den sie immer noch nicht anziehen will!), habe ich mir überlegt, ihrer Puppe auch so einen Rock zu nähen. (Übrigens ist die Puppe noch von mir, die hat mir meine Mutter vor über 30 Jahren selbst genäht!)
Ich hatte eh wieder eine kaputte Jeans ausrangiert. Bei dieser Jeans endete das Hosenbein mit einem Gummizug und der hatte genau die richtige Größe für die Taille der Puppe! Perfekt! (Ich hatte nämlich ehrlich gesagt nicht gerade viel Lust auf so eine Art von Näherei!) Der Rock ging schnell, aber es fehlte noch ein Oberteil für die Puppe (vorher hatte sie immer eine Art Overall an). Die Reste vom Affenstoff reichten zumindest noch für ein T-Shirt (das man sich besser nicht zu genau anschaut; schön genäht ist was anderes!).
Irgendwie fiel mir da "Nesthäkchen" ein, das ich als Kind immer geliebt habe und keine Folge verpasst habe. Die hatte doch auch immer für ihre Puppen die gleichen Anziehsachen wie für sich selbst (nur in perfekter als bei mir). ;-)
.... Und mit dem Unterschied dass Nesthäkchen ihre Kleider auch angezogen hat ...
... was man von Marit immer noch nicht sagen kann! ;-)