Montag, 3. März 2014

Undankbare Kundschaft!!!

Eigentlich war ich im Februar verhältnismäßig produktiv, aber dafür hatte ich dann keine Zeit mehr zum Bloggen. Deshalb hier meine letzten "Werke".
Schon lange wartete in meiner Stoffkiste ein toller Affenstoff darauf vernäht zu werden. Neulich hatte ich einen richtigen Nähtag (drei Sachen geschafft!) und da war es so weit und aus dem Stoff wurde ein Raglan-Shirt für Marit ...


... und vom Rest gleich noch eine Mütze. 

 
Allerdings ist Madam momentan seeeeeehr eigensinnig und zum Shirt meinte sie nur: "Mag nit!" Na toll! Auch die Mütze hat sie bisher eigentlich nur für´s Foto aufgesetzt.
Noch schlimmer ist es allerdings mit dem neuen Rock. Schon ewig hatte ich vor die alte, am Knie kaputte Hose (ursprünglich von Erik) mal zu recyclen und war vom Ergebnis soooo begeistert, weil ich endlich auch einen schönen Verwendungszweck für den schönen Erdbeerstoff (vom Ostseeurlaub aus Lübeck mitgebracht) hatte.

 
Da Marit momentan gar nicht auf Kleider oder Röcke steht (das "Vier-in-eins-Wende-Schürzen-Kleid“ hat sie nach dem "Fotoshooting" nie wieder anziehen wollen!), hatte ich mir schon einen Trick überlegt: Marit liebt einen Pullover über alles, den ihr Carsten von einer Dienstreise mitgebracht hat und sie will immer nur den "Puover Papa kau" anziehen. Also habe ich den fertigen Rock in eine Einkaufstüte gesteckt und Carsten als er nach Hause kam in die Hand gedrückt, damit er den als von ihm gekauft ausgeben konnte. Aber auch das nützte nix. Die Palimpuline will den Rock noch nicht einmal für ein Foto anziehen! Kleine Ziege! ;-)
Ich spiele zwischenzeitlich mit dem Gedanken doch einen Dawanda-Shop zu eröffnen. Vier Teile hätte ich ja schon mal ...

Bei so undankbarer Kundschaft werde ich jetzt erst mal was für Joris nähen. Der freut sich wenigstens und außerdem steht ja sein Geburtstag an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen