Freitag, 19. Juli 2013

Pucksack

Vor drei Jahren habe ich Joris oft zum Mittagsschlaf einen Pucksack angezogen, doch irgendwann waren alle zu klein. Ich hatte konkrete Vorstellungen, wie der neue aussehen sollte, das Problem allerdings: Ich konnte nicht nähen! Also fragte ich Carsten, ob ich eher seine oder meine Mutter bitten soll, woraufhin er ganz empört meinte, das könne er doch auch selbst, schließlich habe er sich zeigen lassen, wie man näht. Ich war zwar erst skeptisch, aber hinterher begeistert! Carstens Werk:
 
 
Respekt, Respekt!
 
Da es damals Winter war, ist der Sack von innen mit Teddystoff gefüttert, was bei den momentanen Temperaturen doch etwas viel des Guten ist. Deshalb hatte ich mir überlegt, für Marit einen ganz dünnen Sack aus Jersey zu nähen. Als sie heute Morgen in der Kita war, habe ich losgelegt. Es ging wirklich ratzfatz und fertig war dieser Sack:
 
 
Da ich Marit heute früher von der Kita abholen sollte, musste sie ohnehin zu Hause Mittagsschlaf machen und so habe ich ihr direkt den neuen Pucksack angezogen ...
... und gemerkt, dass der Sack doch etwas kurz geraten war!
Also habe ich den Sack verlängert (wobei ich mich dabei auch noch blöd angestellt habe und den Sack daraufhin auch noch schmaler machen musste; alles in allem hat das Ändern also viel länger gedauert als das Nähen!).
 
 
Da das Model gerade schläft, muss ich noch abwarten ob der Sack diesmal passt, aber wenn nicht, dann ... weiß ich auch nicht! ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen