Freitag, 3. Mai 2013

Sofaablage

Ich sitze zwar nicht so wahnsinnig oft auf dem Sofa, (weil ich abends eher vor der Nähmaschine oder vor dem Computer zu finden bin,) aber wenn ich dann doch mal da sitze und etwas zu trinken in der Hand habe, würde ich am liebsten das Glas nah bei mir abstellen. Das Problem ist nur, dass die Armlehne vom Sofa zwar schön breit ist, aber doch etwas weich, so dass ich Sorge habe, dass das Glas umkippt. Deshalb habe ich mir neulich eine Sofaablage gemacht. Carsten musste mir drei dünne Holzplatten zusägen und ich habe die Ummantelung genäht. Kann man von beiden Seiten verwenden, kein Glas schwankt mehr und da die eine Seite aus beschichteter Baumwolle besteht, ist es auch kein Problem, wenn das Glas von unten mal nass ist. Und wenn man´s nicht mehr braucht, lässt es sich ganz einfach zusammen klappen. Zugegeben ein etwas seltsames Ding, aber schön praktisch!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen