Donnerstag, 14. August 2014

Ein "neues Leben" für alte Jeans!

Ich habe ja zwei „Probleme“: Zum einen scheine ich ein extrem spitzes rechtes Knie zu haben, weil ständig meine Hosen dort ein Loch bekommen und zum anderen kann ich mich nur äußerst schlecht von Sachen trennen und sie wegschmeißen. Das hat dazu geführt, dass sich in meinem Kleiderschrank ein Berg an gelöcherten Jeans angesammelt hat (ich habe deutlich mehr kaputte als heile Jeans!!). Deshalb stand in den letzten Wochen jede Menge „Jeans-Recycling“ auf dem Nähprogramm.
Den Anfang habe ich allerdings mit einer alten Jeans von Erik gemacht, die Marit jetzt als kurze Hose wunderbar steht.

 
Durch das Ergebnis ermutigt habe ich mich dann an eine Jeans von mir gemacht und schwuppdiwupp hatte ich eine neue Shorts (was sehr praktisch ist, da ich davon eh nur noch sehr wenig habe).


Da ich den Jeans-Recycling-Rock aus dem letzten Jahr auch ganz gerne anziehe, wurde aus der nächsten Jeans ein Rock. Diesmal etwas kürzer und unten weiter. Das war so ein Projekt, bei dem ich ganz genau vor Augen hatte wie der Rock werden soll und bei dem dann natürlich in der Durchführung fast alles doch nicht so klappte. Es war ein „harter Kampf“ (zwischendurch dachte ich schon meine Nähmaschine sei kaputt!), dauerte viel länger als gedacht und beinahe hätte ich schon die Lust daran verloren. Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis doch noch sehr zufrieden.

 
Naja und als letztes noch eine etwas längere kurze Hose. ;-) Doppelte Resteverwertung (dazu demnächst mehr), ging superflott und gefällt mir auch ziemlich gut.
(Ich weiß, das Foto ist katastrophal, aber da ich gerade keinen meiner Männer zum Fotografieren zur Hand hatte, musste ich mich eben selbst im Spiegel fotografieren.)
 
Die restlichen kaputten Jeans kommen dies Jahr wahrscheinlich aber nicht mehr dran. Vielleicht sollte ich aber doch mal welche davon wegschmeißen, bis zum nächsten Sommer habe ich mit meinem spitzen Knie bestimmt eh schon wieder neue „produziert“ … ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen