Mittwoch, 20. August 2014

Smokkleid

Vor über einem Jahr schon habe ich von Kathrin Gummi-Nähgarn (oder wie auch immer das heißen mag) geschenkt bekommen, damit ich auch mal smoken kann. Keine Sorge, Mama, das hat nichts mit rauchen zu tun! ;-)
Da Marit neulich meinte ich sollte ihr ein Kleidchen nähen (ok, ich habe sie gefragt, es kam nicht von ihr aus), habe ich mit ihr meine Stoffkiste durchforscht und sie hat sich den tollen Vögelchenstoff ausgesucht der schon lange auf seinen Einsatz wartete.
Also entstand ein Smokkleid, was mit der Anleitung von Pattydoo wirklich einfacher war als gedacht. Und ich bin so entzückt von dem Kleichen!! Gut, es ist oben nicht ganz so eng wie ich dachte, aber da der Hochsommer eh vorbei ist, würde ich das Kleid Marit eh über einem Shirt anziehen und da sähe es dann ganz gut aus. „Sähe“, denn natürlich will die kleine Dickköpfin natürlich doch mal wieder nichts von dem Kleid wissen! Immerhin hat sie es einmal kurz übergezogen damit ich die Größe prüfen konnte. Die Aktion hat mich auch nur eine Folge Mondbär gekostet – bestechlich ist die Palimpuline wenigstens! ;-)
Und der Vorteil dieses Kleidchens ist immerhin, dass sie es möglicheweise – sollte sie ihre Meinung ändern – irgendwann auch noch als Oberteil oder als Rock tragen könnte.
Die Hoffnung stirbt zuletzt … ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen